Copyright © 2014 - Silver Labrador Retriever “von den Silberweiden”, vertreten durch Yvonne Ollech | Impressum

Attila Aramis Silver Magic vom Beerfurther Schlösschen

geb. 06.07.2014

Unser Aramis, auch manchmal liebevoll Harry gerufen, wurde am 06.07.2014 in der kleinen familiären Liebhaberzucht von Angelika und Oliver Haase als Attila Aramis Silver Magic vom Beerfurther Schlösschen geboren.

Wir konnten seine Entwicklung vom ersten Tag an verfolgen anhand von Bildern und Videos. Ich war sofort verliebt, musste aber Herrchen noch vom 5. Hund, und dann noch einen Rüden, überzeugen, aber selbst er gab sich geschlagen bei diesen Bildern und der Beschreibung seines Wesens in der Familie…

So zog Aramis am 12.09.2014 bei uns ein und wir führten das Rudel zusammen, schon zu diesem Zeitpunkt war er total gelassen und keiner grollte in irgendeiner Weise mit ihm… er hat sozusagen gepasst, perfekt….

Eine ganz schöne Herausforderung, 3 Welpen auf einmal groß zu ziehen, aber das Rudel hat mir dabei sehr geholfen… wir hatten viele Hundekontakte auf Spaziergängen, Welpenschule sowie regelmäßig Hundeschule.

Aramis entwickelte sich prächtig, er zeigt sich immer freudig und gelehrig mit dem typischen „Will To Please“!

Ob Rettungshundtraining oder Therapiehundtraining, er meistert jede Aufgabe wie im Kinderspiel. 

Insgesamt ist es ein sehr lieber Kuschelbär, der sehr menschenbezogen ist, er hat Nerven wie Drahtseile und ordentlich Geduld, trotzdem ist er charakterstark und sehr typvoll.

Aramis hat einen kräftigen muskulösen Körperbau mit tiefer breiter Brust und einem kräftigen, maskulinen Kopf. Sein Vater ist Lasko, Sohn von dem aus den USA stammenden Champion Brut.

Gesundheit

Sie ist hat ein vollzahniges, kräftiges Scherengebiss und ist uneingeschränkt zuchttauglich!

Narkolepsie

Exercise Induced Collapse (EIC)

Erbliche Myopathe (HMLR)

Maligne Hyperthermie

prcd- PRA- PCR

OSD

HD

ED

Gencode

Frei (N/N)

Frei (N/N)

Frei (N/N)

Frei (N/N)

Frei (N/N)

Frei (N/N)

frei

frei

E/e

vererbt die Farben: Chocolate, Silver, Champagner, Charcoal, Fox-Red, Schwarz

Wir zeigen jedem Welpenkäufer gerne alle originalen Untersuchungsergebnisse, natürlich mit Tierarztstempel unserers Tierarztes.

Nachzuchten

Aramis ist stolzer Vater dieser Welpen:

  • C Wurf - geboren Sommer 2016

Ausstellungserfolge

  • 20.09.2015 hat Aramis seine Zuchtzulassung mit dem Prädikat „Vorzüglich“ erhalten.

  • Er hat auf diversen Ausstellungen Bestnoten erhalten und ist mehrfacher Titelträger.

  • Tenor der Wertungsrichter: Ein sehr schöner, ruhiger, ausgeglichener Rüde, der seiner Rasse alle Ehre macht.