Copyright © 2014 - Silver Labrador Retriever “von den Silberweiden”, vertreten durch Yvonne Ollech | Impressum

Dusty

geb. 17.04.2009

Mit Dusty wurde das Labrador-Fieber in uns ausgelöst. Nachdem meine Schäferhündin leider viel zu früh von uns gegangen war, sahen wir uns damals noch ahnungslos nach einem Hund um, der in unsere Familie passt. Irgendwann fand ich dann im Internet das kleine süße weiße Fellknäul mit den schwarzen Knopfaugen und es war um mich geschehen…

 

Unser Dusty, geboren am 17.04.2009, ist zu einem optisch traumhaften Rüden herangewachsen. Von seinem Wesen ist er mehr als einzigartig. Er ist ein richtiger Teddybär. Er liebt alles und jeden, ist nie aufdringlich, in sich sehr ruhig und ausgeglichen und will einfach nur gefallen. Wie alle Labradore ist auch Dusty verrückt nach Wasser und liebt seine Dummyarbeit. Auch mit unseren Katzen verträgt er sich prima und kuschelt sogar in der Kudde mit ihnen.

 

Leider haben wir damals nicht im Traum daran gedacht, mal mit dieser Rasse eine kleine Zucht aufzubauen. Daher war es uns egal, dass Dusty keinen Stammbaum besitzt. Wir haben beide Eltern gesehen vor Ort und er ist kerngesund.

 

Mit Einzug von Betty haben wir dann schweren Herzens entschlossen, ihn zu kastrieren, um beiden unnötigen Stress zu ersparen. Nun ist er der große Wächter über Betty und ihrer kleinen ersten Familie, die bald auf die Welt kommt. Wir hoffen, wir haben noch viele Jahre Freude mit ihm.